6:2- Sieg zum Auftakt gegen Felm
Tobias Möhle • 5. August 2019
VfB Kiel, 1. Herren: Spielbericht SV Felm
1. Spieltag | Sonntag, 04.08.2019
1. Spieltag | Sonntag, 04.08.2019

Der VfB Kiel gewinnt das Auftaktspiel gegen den SV Felm mit 6:2. Nachdem die Gäste zunächst durch einen Doppelpack von Jannik Dodt (18., 30.) und einen Treffer von Christopher Wurr (38.) in Führung gingen, gelang den Gastgebern aus Felm kurz vor der Pause durch zwei schnelle Tore von Henrik Listner (39.) und Berkan Ustalar (41.) der Anschluss. Das 2:3 war gleichzeitig auch der Pausenstand, sodass der VfB mit einer Führung in die Kabine ging. Nach der Pause war es erneut Jannik Dodt (50.) dem ein Treffer gelang und der so seinen Dreierpack schnürrte. Die Führung konnte in der Schlussphase noch weiter ausgebaut werden: Zunächst traf Torben Schulte (80.) zum 5:2, den Schlusspunkt einer torreichen Partie setzte dann Bastian Bandemer vier Minuten später (84.). Somit konnte der VfB Kiel zum Auftakt einen 6:2- Auswärtssieg feiern und alle drei Punkte mit aus Felm nehmen.











