Gut besuchte Jahreshauptversammlung 2023 am vergangenen Freitag

20. Februar 2023

Allgemein
Am vergangen Freitag (17.02.23) fand unsere Jahreshauptversammlung im Clubheim Waldwiese statt

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung 2023 ist beendet. Am vergangenen Freitag (17.02.23) kamen etwa 40 Mitglieder im Clubheim Waldwiese zusammen, um Teile des Vorstands zu wählen, den Protokollen der einzelnen Sparten zu zuhören und über die Finanzen und die Zukunft des Vereins zu diskutieren.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Mitglieder und die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft oder besonderes Engagement, wurden die Protokolle der einzelnen Sparten präsentiert.

Zunächst stellte unser Vorsitzender Nico Florean fest, dass das letzte Jahr 2022 mit dem Doppelaufstieg der ersten und zweiten Mannschaft eines der erfolgreichsten der jüngeren Vereinsgeschichte war. Zudem wurde das Jahr durch die Reetablierung einer Jugendabteilung und dem Einrichtung einer Boxsparte gekrönt. Außerdem kann der VfB in diesem Jahr wieder acht Schiedsrichter stellen.

Thomas Karbsch ergänzte den Bericht für die Fußballabteilung: "Nach dem Doppelaufstieg stehen die beiden ersten Mannschaften über dem Strich, die dritte Herren spielt oben mit und die Damen sind zweite." An dieser Stelle hob Karbsch auch das besondere Engagement des Frauenteams hervor, die unter anderem beim Bau der Tribüne mit angepackt haben.

Björn Werschke vertrat die Jugendabteilung und stellte zufrieden fest, dass es gelungen sei, drei E-Jugendteams, eine D-Jugend- und eine F-Jugendmannschaft zu stellen, von denen drei Teams (die E1, E2 und die F-Jugend) sogar aufsteigen konnten und die F-Jugendmannschaft einen großen Zulauf erfahre. Dank der Sponsoren arbeite man an der Einrichtung einer eigenen Jugendkabine.
Nico Florean ergänzte: "Wir arbeiten mit einem anderen Verein zusammen, um eine C-Jugend zu stellen und melden bald eine zweite F-Jugendmannschaft an."

Ruth Diepolder fuhr mit dem Protokoll für die Gymnastikabteilung fort: "Wir haben aktuell 14 Mitglieder und suchen weiterhin neue. Wir sind jetzt auf der Website präsent und hoffen dadurch und durch Aushänge neue Mitglieder anzuwerben."

Die Badmintonsparte hat zur Zeit zwölf Mitglieder und freut sich ebenfalls über Zuwachs.


Nach der Entlastung des Vorstands und der Genehmigung des Haushalts für 2023, standen noch drei Wahlen an: Dabei wurde Bianca Nath mit großer Mehrheit (35 Pro-Stimmen, zwei Enthaltungen und null Gegenstimmen) erneut zur 2. Vorsitzenden gewählt. Zudem wurden mit großer Mehrheit Thorsten Brandt zum 2. Beisitzenden und Carsten Tiedemann zum 2. Kassenprüfer wiedergewählt

Nach abschließender Klärung offener Fragen, endete die Jahreshauptversammlung 2023 gegen 21:30 Uhr.
von Lasse Wolff 14. Juni 2026
Auf Grund des Relegations-Rückspiel der Holstein Women am 21.06. auf der Waldwiese findet die diesjährige Tschip-WM auf dem Sportplatz am Tonberg statt
von Lasse Wolff 14. Juni 2026
Herzlichen Glückwunsch an den TS Einfeld zum Aufstieg in die Verbandsliga!
von Lasse Wolff 1. Juni 2026
Trotz des 1:3 auf der heimischen Waldwiese ist im Rückspiel für unsere 1. Herren noch alles drin
von Lasse Wolff 28. Mai 2026
Der VfB öffnet am Samstag, den 30.05.2026, unseren Grantplatz für Autos
von Lasse Wolff 26. Mai 2026
Wir freuen uns auf viele neue Gesichter auf der Waldwiese.
von Lasse Wolff 18. Mai 2026
Die 1. Herren schließt die Saison 2025/26 auf dem 2. Platz der Kreisliga - Nordost ab und trifft jetzt in der Aufstiegsrunde auf den TS Einfeld
von Lasse Wolff 11. Mai 2026
Öffnungszeiten des Geschäftszimmers in der Hamburger Chaussee 79
von Lasse Wolff 11. Mai 2026
Am Wochenende traf sich die Mannschaft um ihre Trainer Tessa und Nico mit Michael Burkel von "Bliev to Huus" um sich für seine Unterstützung zu bedanken
von Lasse Wolff 11. Mai 2026
Das Eingangstor bekommt dank Sponsoren einen frischen Anstrich
von Lasse Wolff 20. April 2026
Wir bedanken uns bei Heiner Kiel (oben, Mitte) für einen neuen Trikotsatz für unsere B-Junioren! Dank des Nahkauf Heiner Kiel aus der unmittelbaren Nachbarschaft in der Hamburger Chaussee kann die Mannschaft um das Trainer-Duo Jeret und Simon neu eingekleidet in den Saison-Endspurt.