VfB Kiel fährt gegen PTSK den nächsten Sieg ein
6. Mai 2022
1. Herren
PTSK Holstein - VfB Kiel 0:3

Der VfB Kiel holt gegen die PTSK Holstein die nächsten drei Punkte. Dabei spielte unsere Ligamannschaft zum zweiten Mal in Folge zu Null.
Die Gäste starteten gut in die Partie und konnten durch Felix Beeck, der den Ball aus spitzem Winkel kunstvoll im Tor unterbrachte, früh in Führung gehen (9.). Auch im weiteren Spielverlauf ging es weiterhin hauptsächlich auf ein Tor: Rermsoongnern verpasste in der 20. Spielminute die Riesenchance auf 2:0 zu stellen, als er frei vor dem Tor stehend vergab. Kurz vor der Pause kam auch PTSK noch einmal gefährlich vors Tor, doch den Abschluss konnte Keeper Bernd Ewers parieren. So ging es mit einer verdienten 1:0-Pausenführung in die Kabinen. Der VfB war die überlegene Mannschaft, erspielte sich aber wenige gefährliche Torchancen. Dies änderte sich mit Beginn der zweiten Hälfte. Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff gelang es Marc Zeller auf 2:0 zu erhöhen (52.). Den Schlusspunkt setzte Kjell Ludwig (68.) zum 3:0-Endstand. Durch den Sieg im Nachholspiel konnte der VfB die Tabellenführung festigen.

















