Neuer Vorstand auf der Jahreshauptversammlung gewählt

Tobias Möhle • 26. Februar 2022

Auf der Jahreshauptversammlung am gestrigen Freitag wurde unter anderem der neue Vorstand gewählt.

Auf dem Bild ist der neu gewählte Vorstand sowie die ebenfalls neu gewählten Kassenprüfer und der Fußballobmann zu sehen: (v.l.) Thorsten Brandt (2. Beisitzer), Bianca Nath (2. Vorsitzende, kommissarische Schriftwärtin), Thomas Karbsch (3. Beisitzer), Nico Florean (1. Vorsitzender), Danny Iken (1. Beisitzer), Hartmut Sievers (1. Kassenwart), Marc Bornholdt (1. Kassenprüfer), Micha Brose (2. Kassenwart), Carsten Tiedemann (2. Kassenprüfer), Sascha Hackfurth (Fußballobmann).


Durch den Ausfall der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr standen dieses Mal auch die Jahresberichte aus 2020 und 2021 sowie die Wahl eines neuen Vorstands und anderer Ämter auf der Tagesordnung.  Über 50 Mitglieder kamen im Clubheim Waldwiese zusammen, um zunächst Personen zu ehren, die sich um den Verein bemüht gemacht haben, und den langjährigen Mitgliedern Bernd Florinski, Helga Leuker und Horst Gutzeit zu gedenken. Anschließend wurde der Jahresbericht für 2020 vorgestellt. Ein Jahr, welches sich nicht nur durch Corona sondern auch durch einen Einbruch kurz nach der Jahreshauptversammlung als schwierig für den VfB gestaltete. 2021 ging es wieder etwas bergauf, nicht nur waren wieder Zuschauer*innen zugelassen, auch lief es sportlich bei den Fußballmannschaften. Nach der Entlastung des alten Vorstands und der Genehmigung für den Haushalt 2022, wurde als Abschluss der Versammlung der neue Vorstand gewählt. Verabschieden müssen wir uns von Daniel Niebuhr, der sich aus dem Vorstand zurückzieht. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Daniel für das jahrelange Engagement für den Verein bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen!

Den neuen geschäftsführenden Vorstand bilden Nico Florean als erster Vorsitzender und Bianca Nath als zweite Vorsitzende. Nath übernimmt zudem das Amt der Schriftwärtin kommissarisch. Als erster Kassierer wurde Hartmut Sievers wiedergewählt, den Posten des zweiten Kassierers bekleidet ab sofort Micha Brose.

Der erweiterte Vorstand setzt sich aus Danny Iken als erster, Thorsten Brandt als zweiter sowie Thomas Karbsch als dritter Beisitzer zusammen.

Neben dem Vorstand wurden auch die beiden Kassenprüfer gewählt: Marc Bornholdt (erster Kassenprüfer) und Karsten Tiedemann (zweiter Kassenprüfer). Außerdem wurde Sascha Hackfurth in das neu geschaffene Amt als Fußballobmann gewählt, seine Tätigkeit als Trainer der Damen setzt er dennoch weiterhin fort.

von Lasse Wolff 14. Juni 2026
Auf Grund des Relegations-Rückspiel der Holstein Women am 21.06. auf der Waldwiese findet die diesjährige Tschip-WM auf dem Sportplatz am Tonberg statt
von Lasse Wolff 14. Juni 2026
Herzlichen Glückwunsch an den TS Einfeld zum Aufstieg in die Verbandsliga!
von Lasse Wolff 1. Juni 2026
Trotz des 1:3 auf der heimischen Waldwiese ist im Rückspiel für unsere 1. Herren noch alles drin
von Lasse Wolff 28. Mai 2026
Der VfB öffnet am Samstag, den 30.05.2026, unseren Grantplatz für Autos
von Lasse Wolff 26. Mai 2026
Wir freuen uns auf viele neue Gesichter auf der Waldwiese.
von Lasse Wolff 18. Mai 2026
Die 1. Herren schließt die Saison 2025/26 auf dem 2. Platz der Kreisliga - Nordost ab und trifft jetzt in der Aufstiegsrunde auf den TS Einfeld
von Lasse Wolff 11. Mai 2026
Öffnungszeiten des Geschäftszimmers in der Hamburger Chaussee 79
von Lasse Wolff 11. Mai 2026
Am Wochenende traf sich die Mannschaft um ihre Trainer Tessa und Nico mit Michael Burkel von "Bliev to Huus" um sich für seine Unterstützung zu bedanken
von Lasse Wolff 11. Mai 2026
Das Eingangstor bekommt dank Sponsoren einen frischen Anstrich
von Lasse Wolff 20. April 2026
Wir bedanken uns bei Heiner Kiel (oben, Mitte) für einen neuen Trikotsatz für unsere B-Junioren! Dank des Nahkauf Heiner Kiel aus der unmittelbaren Nachbarschaft in der Hamburger Chaussee kann die Mannschaft um das Trainer-Duo Jeret und Simon neu eingekleidet in den Saison-Endspurt.