Erfolgreicher Rückrundenstart gegen Rojava Kiel

21. April 2022

1. Herren
Rojava Kiel - VfB Kiel 0:4

Der VfB war am gestrigen Mittwoch zum ersten Mal auf der Schwarzlandwiese zu Gast -und das erfolgreich: Mit 4:0 konnten sich die Gäste gegen Rojava durchsetzen.

Für die erste Herren vom VfB Kiel stand am gestrigen Mittwoch, den 20.04.2022, das erste Punktspiel seit Oktober letzten Jahres an, nachdem der Rückrundenauftakt durch Platzsperrungen oder coronabedingte Ausfälle ein ums andere Mal verschoben werden musste. Dementsprechend "gut vorbeireitet" und "heiß" auf's Spiel ging der VfB ins Match, wie Trainer Matthias Liebal verrät: "Die Aufgabe war klar, gegen Rojava müssen wir drei Punkte machen". Dennoch war ihm klar, dass das Spiel auf dem kleinen Platz nicht einfach wird. Und so kam es auch: In der ersten Halbzeit tat  sich der VfB noch ziemlich schwer und kam nicht richtig in's Spiel. Trotzdem kamen die Gäste mit zwei Latten- und einem Pfostentreffer zu einigen Chancen. Kurz vor der Pause gelang sogar der Führungstreffer. Nachdem Marc Zeller im Strafraum gefoult worden war, gab es Elfmeter, den der gefoulte selbst verwandeln konnte (44.).

Nach der Halbzeitpause fehlte bei den Gastgebern ein Stück weit die Kraft und so konnte Tanathorn Rermsoongnern nach Eckball sehenswert zum 2:0 erhöhen. Auch der dritte Treffer für den VfB fiel nach einem von Christian Wittstock scharf in den Sechzehner getretenen Eckball. Dieses Mal war es Kjell Ludwig, dem es gelang, einen Kopfball im Tor der Hausherren unterzubringen (69.). Den Schlusspunkt setzte Marc Zeller zum 4:0 (90.+2).

"Die Pflichtaufgabe haben wir erfüllt, jetzt wollen wir Samstag gegen Dänischenhagen unsere nächsten drei Punkte holen und uns langsam an die Meisterschaft rantasten", resümiert Coach Liebal.

von Lasse Wolff 14. Juni 2026
Auf Grund des Relegations-Rückspiel der Holstein Women am 21.06. auf der Waldwiese findet die diesjährige Tschip-WM auf dem Sportplatz am Tonberg statt
von Lasse Wolff 14. Juni 2026
Herzlichen Glückwunsch an den TS Einfeld zum Aufstieg in die Verbandsliga!
von Lasse Wolff 1. Juni 2026
Trotz des 1:3 auf der heimischen Waldwiese ist im Rückspiel für unsere 1. Herren noch alles drin
von Lasse Wolff 28. Mai 2026
Der VfB öffnet am Samstag, den 30.05.2026, unseren Grantplatz für Autos
von Lasse Wolff 26. Mai 2026
Wir freuen uns auf viele neue Gesichter auf der Waldwiese.
von Lasse Wolff 18. Mai 2026
Die 1. Herren schließt die Saison 2025/26 auf dem 2. Platz der Kreisliga - Nordost ab und trifft jetzt in der Aufstiegsrunde auf den TS Einfeld
von Lasse Wolff 11. Mai 2026
Öffnungszeiten des Geschäftszimmers in der Hamburger Chaussee 79
von Lasse Wolff 11. Mai 2026
Am Wochenende traf sich die Mannschaft um ihre Trainer Tessa und Nico mit Michael Burkel von "Bliev to Huus" um sich für seine Unterstützung zu bedanken
von Lasse Wolff 11. Mai 2026
Das Eingangstor bekommt dank Sponsoren einen frischen Anstrich
von Lasse Wolff 20. April 2026
Wir bedanken uns bei Heiner Kiel (oben, Mitte) für einen neuen Trikotsatz für unsere B-Junioren! Dank des Nahkauf Heiner Kiel aus der unmittelbaren Nachbarschaft in der Hamburger Chaussee kann die Mannschaft um das Trainer-Duo Jeret und Simon neu eingekleidet in den Saison-Endspurt.